Unsere Philosophie

August 18, 2019
August 18, 2019 auhl

Philosophie

  • MIADANA steht für Edelsteine aus verantwortungsvoller Herkunft.
    Mein Mann und ich setzen uns faire Arbeitsbedingungen und die Stärkung der einheimischen Wirtschaftskraft in Madagaskar ein.
  • MIADANA transportiert das Bewusstsein über die Herkunft von Rohstoffen durch die Herstellung fairer Produkte nach Deutschland.
  • MIADANA steht für fair geminte Edelsteine aus Madagaskar und eine transparente Lieferkette für Schmuckliebhaber mit Verantwortungsbewusstsein.

Mein Mann ist selbst Madagasse und musste in den letzten 18 Jahren mit ansehen wie seine eigenen Mitbürger im varietätenreichsten Edelsteinland der Welt leben,
aber nichts vom großen Kuchen abbekommen.

Deswegen stärkt MIADANA die einheimische Wirtschaft in den Dorfgemeinschaften und beschäftigt Mitarbeiter im Kleinbergbau.
Die Edelsteine werden vor Ort bearbeitet und gelangen ohne Zwischenhändler nach Deutschland.

Du suchst kalibrierte Steine und eine große Stückzahl für möglichst kleines Geld?
Dann bist du bei uns leider falsch.

Du legst wert auf eine transparente Lieferkette, auf sozial gerechte Herkünfte undeinzigartige Edelsteine, die die lokalen wirtschaftlichen Strukturen unterstützen?
Dann erhältst du mehr Infos zum Warenbestand per Direktnachricht.
Oder ruf uns an und wir besprechen direkt, wie wir deinen Wunschsteinen gerecht werden können.

Angefangen hat alles mit diesen pinken Saphiren. Und wir sind sehr stolz darauf, sagen zu können, dass wir bei MIADANA die einheimische Wirtschaft unterstützen und unser Produkt vom Rohstein
bis zum fertigen Schmuckstück nur durch madagassische Hände geht. Darüber hinaus sind die Edelsteine 100% natürlich, also komplett unbehandelt.

MIADANA steht für mehr Verantwortung und mehr soziale Gerechtigkeit in Form von fairem Schmuck in Deutschland.

  • Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.