Unser Engagement

März 1, 2020
Posted in Team MIADANA
März 1, 2020 auhl

Bereits seit 2001 sind wir beide unabhängig voneinander aktiv und setzen uns für mehr soziale Gerechtigkeit ein. Wir freuen uns, dass wir nun seit 2018 unsere Vision des Aufbaus wirtschaftlicher und sozialer Strukturen durch die Nutzung vorhandener Fähigkeiten im varietätenreichsten Land für Farbedelsteine weltweit umsetzen können.

Unser Engagement liegt uns sehr am Herzen. Deswegen sind wir regelmäßig vor Ort – mindestens drei bis viermal im Jahr – und unterstützen die Dorfgemeinschaften, die direkt an die Minen angeschlossen sind, wo wir können.

In der Nähe von Vatomandry im Osten der Insel unterstützen wir zudem die örtliche Grundschule mit der Lieferung von Schulheften, Büchern und Stiften aus der Hauptstadt, damit sie auch in den abgelegensten Gebieten ankommen. Der Dorfälteste – Dadanaivo – der bereits seit 40 Jahren selbst schürft kann durch die überdurchschnittliche hohe prozentuale Beteiligung an den Funden nun selbst Mitarbeiter beschäftigen. Im Februar 2020 konnte durch zusätzliche Spenden die lange überfällige Augen-OP für seine Frau, die kurz vor der Erblindung stand, ermöglicht werden.

  • Share:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.